Npln Sajonz – Keep It Deep Guest Mix

Um es kurz zu machen: der heutige Guest Mix stammt aus Greifswald. Eingespielt von Philipp Priebe alias Npln Sajonz. Interview wird nachgereicht. Viel Spass mit dem Podcast!

[UPDATE] – Interview:

1. Hallo, stell Dich doch bitte einmal selbst vor.

Hallo mein Name ist Philipp Priebe, ich bin 23 Jahre alt, gebürtiger Sachse, studiere und lebe im schönen Greifswald.

2. Was war Deine musikalische Initialzündung?

Ein wirklich prägendes Erlebnis habe ich nicht vorzuweisen, ich höre eigentlich schon immer viel Musik, eigentlich auch mehr Indie Pop und Singer/Songwriter Sachen, so dass ich zunächst Indie aufgelegt habe und das jetzt auch noch ab und an gerne tue. Zur elektronischen Musik kam ich durch Freunde und durch das Melt! Festival, auf welchem ich Michael Mayer sah und der mich letztendlich dazu brachte, mich mehr mit dieser Art von Musik auseinanderzusetzen.

3. Welches bzw. wer sind Deine grössten musikalischen Einflüsse?

Meine größten Einflüsse sind eigentlich im Indie Sektor zu finden, wie z.B. Sigur Rós, The Album Leaf oder auch Death Cab for Cutie. Ich lasse mich somit gerne und vor allem durch melodische Songs mit einer für mich schönen Atmosphäre beeinflussen, also von Leuten wie Christian Löffler, Steffen Kirchhoff, Glitterbug aber auch Lawrence. Vor allem Christian und Steffen haben durch ihre Präsenz in meinem Umfeld einen großen Einfluss.

4. Wie würdest Du Deinen eigenen Stil beschreiben?

Ein Freund sprach mal von Romantischen Techno, dass finde ich ganz passend.

5. Wo kann man Dir beim Auflegen über die Schultern blicken?

Vor allem in den Greifswalder Clubs und im Sommer dann gerne auch auf kleinen aber feinen Strand Openairs hier in der Umgebung.

6. Arbeitest Du auch an eigenen Tracks?

Ich produziere seit einer Weile und bin inzwischen auch mit vielen Ergebnissen zufrieden. Ein paar Beispiele gibt es auf meiner Soundcloud Seite und vor allem für meine eigenen Sachen passt romantischer Techno gut als Beschreibung.

7. Pläne für Deine musikalische Zukunft?

Ich hoffe in Zukunft vermehrt meine eigenen Sachen live darbieten zu können und ich peile auch mal eine Veröffentlichung an.

English (short) version: our today’s guest mix is compiled and mixed by Philipp Priebe a.k.a. Npln Sajons from Greifswald / Germany. We will update the blog entry with an interview after the weekend. Enjoy!

Hier nun der Mix:

Npln Sajonz – Keep It Deep Guest Mix by keep-it-deep

Mehr im Web:

Npln Sajonz @ Listen.to
Npln Sajonz @ Facebook
Npln Sajonz @ MySpace
Npln Sajonz @ Soundcloud

Nach oben scrollen