Quelle: http://weheartit.com/lovenroses |
Noch herrscht Schweigen um das Line-up des Open Air-Festivals Sea You, das am Samstag, 19. Juli 2014 und Sonntag, 20. Juli 2014 am Tunisee bei Freiburg stattfinden wird. Jetzt leaken die ersten Namen von Disc Jockeys, die in den Breisgau kommen werden. Adam Port und Rampa von keinemusik sind fest gebucht. So jedenfalls ist es auf der Webseite ihrer Booking-Agentur Clique Bookings zu lesen.
Über weitere Künstler lassen sich nur Spekulationen anstellen. Ein Blick auf das Line-up des Stuttgart Electronic Music Festivals 2013 – veranstaltet von den Sea You-Organisatoren der Agentur Cosmopop – kann der Vermutung Auftrieb geben, dass Künstler der Label beziehungsweise Agenturen Cocoon, Ostgut Ton oder Cadenza vertreten sein werden. Einen Marcel Dettmann oder eine Maya Jane Coles, zwei der Headliner des SEMF 2013, würde ich auch für den Breisgau begrüssen. Auch ein Loco Dice dürfte gerne dabei sein.
Ricardo Villalobos, Raresh, Ellen Allien spielten bereits 2011 am Tunisee. Damals firmierte das Festival noch unter dem Namen Sea of Love. Damals tanzten nur wenige hundert Besucher zu den Sets dieser Disc Jockeys. Die große Masse vergnügte sich lieber zu Moonbootica, Lexy, K-Paul und Marteria, den Todessern der elektronischen Musik. Gegen die hilft wirklich nur noch ein ganz starker Patronus-Zauber. Dieser kommt heute von:
I Julian Horn – New World.
II Lexx – Live at Bar 3000 (7. Januar 2014).
III Suzanne Kraft & Jonny Nash – AD Mix 5.
IV Ata – Robert Johnson New Years Eve 2013 / 2014.
V Deetron – Trouw Live Podcast Series #16.