Mixed up monday (44)

http://www.flickr.com/photos/fugue/31636035/

Zunächst die übliche Wettervorhersage: Regen, Schneeregen, und nachts womöglich überfrierender Regen. Die Schönwettergänger werden zuhause bleiben. Beste Voraussetzungen für ein entspanntes tageins. Davor wie in den Wochen zuvor ein paar handverlesene Mixe beziehungsweise Sets.

Mix der Woche ist unbestritten der “Diamonds and Pearls”-Mix von Oliver Kargl alias Rndm. Download ist leider nicht möglich – oder ich hab’s bis heute nicht geblickt, wo und wie man ihn sich auch für tägliche oder nächtliche Spaziergänge sichern kann. Anyway. Anhören ist Pflicht (und vielen Dank an Gunther von Monday Edition für den Hinweis).

RNDM mix for DNP by dnp-music.com

In der vergangenen Woche gab’s auf Whatpeopleplay einen Podcast von Roman Flügel, der in diesem Spätherbst mit zwei EPs auf Dial (“How To Spread Lies“) und Running Back (“La Paloma“) die Herzen zahlreicher DJs und Musikliebhaber wieder einmal für sich gewinnen konnte. Check:
#38 | That’s Roman Flügel! Whatpeopleplay Mix Podcast by whatpeopleplay

Roman Flügel ist auch Protagonist des folgenden Sets. Mitte November stand er gemeinsam mit Soulphiction an den Decks des Robert Johnson im Rahmen der Veranstaltung Electric Friday. Dieser Auftritt wurde aufgezeichnet und auch über Red Bull Music Academy Radio zugänglich gemacht. Da dort leider nur als Stream, verlinke ich auf den Soundcloud-Account von Rico Passerini alias r_co:

Roman Flügel Live @ Electric Friday, Robert Johnson – 19-11-2010 by R_co

Soulphiction aka Jackmate Live @ Electric Friday, Robert Johnson – 19-11-2010 by R_co

Deutlich getragener, ruhiger lässt es Patlac in seinem “@ it’s deep radio“-Mix. Schön!

@ it’s deep radio by patlac_sets

Ali Tillet von Warm Music hat wieder einmal den SloMo-Houser Mark “E” Evetts zu Gast. Sein Mix wird wie gehabt aufmerksam mitverfolgt und analysiert. Verständlich. Die Mischung aus alt, neu, noch unveröffentlicht ist einfach zu gut!

Mark E Mix November 2010 by warmhq

Für das Label Wolf Music Recordings stand vor einiger Zeit der (mutmassliche Neuzugang) Fantastic Man aus Australien an den Turntables. In seinem Pod- oder vielmehr Pawdcast mischt er jede Menge discoid housey stuff ab. Fein!

Fantastic Man Wolf Music Pawdcast. by Fantastic Man

Diesen steht in nichts nach der (Wahl-)Berliner Späk, dessen Mix “There’s Nothing To Do Yet” schon seit einiger Zeit ein treuer Begleiter auf meinen Irrwegen durch Freiburg ist. Zum weiterempfehlen geeignet:

theres nothing to do yet…mix by späk by späk

In der vergangenen Woche erreichte mich der folgende Mix auf der blogeigenen Facebook-Seite. Selbstpromotion kann man ja durchaus machen, vor allem, wenn der Mix dann Tracks von unter anderem Soundstream, John Roberts, Kassem Mosse / Gunnar Wendel oder Black Jazz Consortium enthält. Reinhören!

Waitin’ For That Deeper Love by j.Ivan

Abschliessen möchte ich mit dem November-Promo-Mix des Niederländers Micha Venderbos. Aus Zufall bin ich im Frühsommer diesen Jahres über einen Mitschnitt von ihm gestolpert, in dem er sich durch alles mögliche zwischen (Deep) House und (Detroit / Dub) Techno gespielt hat. Fand ich damals sehr schick, genauso wie den bereits erwähnten Promomix. Check:

Micha venderbos – promomix november 2010 by michavenderbos

Das war’s auch schon für heute. Nächste Woche wieder mehr. Viel Spass damit!

English (short) version: It’s raining cats and dogs on this monday evening. I don’t feel like going out tonight, but these weather conditions provide a calm and laid-back tageins (a monday night club event in Freiburg) tonight without those fair-weather club goers. To warm up at home or to feed your []pod, check out the following mixes compiled and recorded by artists like Rndm, Roman Flügel, Soulphiction or Mark E.

Nach oben scrollen