Dâm-Funk in der Kaserne Basel

Dâm-Funk

Palmen, die sich dem Horizont entgegen recken. Ein Sonnenuntergang, der den Abendhimmel flamingofarben färbt. Cabriolets, die in Los Angeles gemächlich über den Santa Monica Boulevard rollen.

Für diese Szenerie schreibt Damon G. Riddick, 1971 im kalifornischen Pasadena geboren, den passenden Soundtrack. Seit 2008 veröffentlicht der Produzent und Discjockey unter dem Namen Dâm-Funk Singles und Alben, mal alleine oder zusammen mit Rap-Legende Snoop Dogg (” 7 Days of Funk”). Mit seiner Musik führt er die Arbeit vieler Electrofunk- und Boogie-Musiker der Achtziger Jahre fort. Prince, Egyptian Lover, Slave, Aurra, aber auch frühe HipHop-Künstler wie Erik B. & Rakim und Run DMC benennt der Liebhaber alter Synthesizer und Drumcomputer als Jugendhelden und Vorbilder. Nach Basel kommt er mit Live-Band und seinem neuen Album “Invite The Light”.

[Foto: Dâm-Funk / Jimmy Mould]

Nach oben scrollen