Man kann die Dinge ruhig einmal beim Namen nennen: Während der Freiburger Techno-Untergrund (gibt es den überhaupt noch?) damit beschäftigt ist, der guten alten Zeit (gab es diese jemals?) hinterher zu trauern, gräbt ein Kollektiv junger Eventmacher den brachliegenden Veranstaltungsacker um und setzt seine Ideen in den Boden.
Auf Veranstaltungsebene haben die Sinnestäuscher bereits einiges bewegt, angefangen bei Showcases mit den Label M_nus und Diynamic zu Oliver Huntemanns Reactable-Performance, und so weiter. Und für den April ist die Filmvorführung “Pan-Pot The Dokumentary” unter Anwesenheit von Pan-Pot geplant. Als Anhänger tiefenentspannter House-Grooves mag man zwar nicht immer laut “Hurray” schreien, aber: Die Jungs bewegen etwas, und nichts ist schädlicher für die Szene einer Stadt, als die Vergangenheit zu verwalten, oder gar Stillstand.
Vor kurzer Zeit hat Sinnestäuschung sein Portfolio um ein weiteres Angebot bereichert: Mit SinnestäuschungFM betreibt das Kollektiv nun seinen eigenen Online-Radiosender, auf dem rund um die Uhr elektronische Clubmusik gespielt werden soll. Derzeit läuft noch die Testversion. Ein Ziel ist, zu gegebener Zeit von jedem beliebigen Ort eine Live-Stream-Möglichkeit anzubieten, damit Showcases / Veranstaltungen auch live übertragen werden können. Und wer weiss, vielleicht wird irgendwann einmal auch ein Keep-it-Deep Guest Mix in der Stunde der blaugrauen Dämmerung ausgestrahlt werden, um die Raver sanft nach Hause zu begleiten. We’ll see.
English (short) version: Sinnestäuschung, a local emerging event agency focusing on the techno side of electronic club music, recently launched its own online radio station in order to continuously stream podcasts, selected tunes and – in the near or distant future – their club events.
Mehr im Web:
SinnestäuschungFM @ Facebook
SinnestäuschungFM für Computer
Sinnestäuschung FM für Smartphones