Pev & Kowton – Beneath Radar

Zum Wochenende noch ein kurzer Blick über den eigenen, beschränkten Horizont hinaus: Tom Ford, besser bekannt als Peverelist, hat auf seinem Label Punch Drunk sowie auf Imprints wie Tectonic oder Idle Hands regelmässig Bass- und Techno-Dogmen erschüttert und gleichzeitig die Bildung neuer Lehren mitbeeinflusst. Mit “Livity Sound” hat der Produzent und DJ aus Bristol bereits 2011 eine neue, kleine Plattform gegründet, mit deren Hilfe er diese neue Lehre weiterverbreiten und in die Clubs tragen möchte.

Für das erste Release, “Beneath Radar“, hat er sich mit Kowton, einem weiteren Produzenten und DJ aus Bristol, zusammen getan. Ausgangspunkt ist ein Track namens “Beneath Radar”, den beide Produzenten einem Veredelungsprozess unterzogen haben. Peverelist taucht dabei tief ein in die Welt der gebrochenen Beats und lässt die energiegeladene Wildheit des Jungle auferstehen. Kowton hingegen setzt auf hart pochende, reduzierte Drums, lässt sie rhythmisch leicht stolpern und führt damit auf den schmalen Grat, der Techno und den Sound of Bristol trennt beziehungsweise vereint.

English (short) version: Kowton vs. Peverelist on a 12″? Can’t have more class when speaking of today’s bass-infused techno or techno-infused bass music. Rave is back, or has never been away!

Mehr im Web:

Kowton @ Facebook
Kowton @ Soundcloud
Kowton – Field Recording Podcast #31
Kowton – Mix @ mnml ssgs
Kowton – Drift Ashore #01 feat. Kowton @ twen.fm
Peverelist @ Facebook
Peverelist @ Soundcloud
Peverelist – Punch Drunk Livity Sound – Sonic Router Mix #114

Nach oben scrollen