magi-labyrinthofmagic |
Letzte Woche noch grosse Töne gespuckt, es gebe regelmässig Montags einen “Mixed up monday”-Eintrag mit jede Menge Mixtapes, Podcasts, Sets, und dann kommen in dieser Woche zahlreiche Arbeiten auf mich zu, die es zeitnah zu erledigen gilt, und schon kommt ein ‘Veröffentlichungsplan’ durcheinander. Deshalb will ich mich auch nicht lange mit Nebensächlichkeiten aufhalten, sondern geschwind zur Sache kommen.
Das Intro der Rundschau spielt heute Mista Chinn mit einem Mix auf Another Night On Earth. Mista Chinn stammt aus Los Angeles, bringt mit Godwrk bald sein eigenes Label an den Start, liebt Soul, Disco und R’n’B, den guten wohlgemerkt, und genau aus solchen Sounds hat er seinen Mix zusammengestellt:
Mista Chinn – Press Play #58 – Mix @ Another Night On Earth
Weiter geht es zu den Jungs Testpressing, die sich mal wieder als stilsichere Garanten für sommerlich leichte Klanggenüsse erweisen. Der erste Mix ist gerade einmal eine Woche alt, wurde aufgenommen von Andy Pye, dem Mann hinter Balearic Social, und der zweite Mix kommt von Tiago aus Portugal. Wenn ich morgen nicht zu einer so unmenschlich frühen Zeit rausmüsste, würde ich mir Gin mit Tonic mischen und in der Musik aufgehen:
Balearic Social – First Birthday Mix @ Testpressing
Von Balearischem zu Kosmischem mit Andy Ash, dem aufstrebenden DJ und Produzenten aus UK, der schon auf Stilove4music und On The Prowl, vor allem aber auf seinem eigenen Imprint Boogie Originals mit Veröffentlichungen glänzen kann. Für Cosmic Boogie schmeisst er einige noch unveröffentlichte und bekannte Sounds zusammen, darunter die ausgezeichnete “Detroit Swindle” sowie Hundred20 auf Dekmantel. Don’t miss!
Für den folgenden Mix verlassen wir die abgegrenzten Bereiche irdischer Genre und lassen uns von Dirk Rumpff mit der neuesten Ausgabe seiner Offtrack Radio Show vom 18. März 2012 in lichte Höhen entführen. Er beginnt seinen Mix mit einem wunderbar eigenwilligen Stück der Helium Robots auf Running Back, spielt sich durch Tracks mit hohem Bassgehalt, ein wenig Hip Hop und packt obendrein mit der neuen Philpot von Murat Tepeli sowie Gerry Read auf Delsin zwei aktuelle Lieblinge mit in den Mix. Perfekt!
Kein Set passt im Anschluss daran besser, als ein Mitschnitt von Move D. Dieses Mal ist es ein Set, das der vor wenigen Tagen im Club Air in Tokyo gespielt hat. Und wieder einmal ist es die Auswahl aus klassischen House-Sounds, nordisch-discoiden Nummern sowie aktuellen Releases, die mich vom ersten Takt an vollständig vereinnahmt. Epic!
Von Move D zu Margaret Dygas. Diese hat vor einiger Zeit einen Podcast für das Lifestyle-Portal oki-ni abgeliefert. Ihrem Mix gab sie den Titel “Monday”, kann man aber auch gut an Mittwochen und Donnerstagen anhören. Eigentlich die ganze Woche über.
Margaret Dygas – Podcast @ oki-ni
Margaret Dygas’ Musikauswahl zielt immer auch ein wenig stärker auf die Komponente ‘mind’ im Dreigefüge ‘body-mind-soul’ ab. Deshalb gibt’s im Anschluss an ihren Mix die ‘Mind Machine’ auf Sonic Sunset. Techno. Alt und neu. Dub und Detroit. Basic Channel. Sandwell Disctrict. Source.
Zum Ausklang noch ein wenig Heavy Bass und analoge Drum Pattern, serviert von Peverelist in einem kurzen Showcase-Mix für Benji Bs Radio Show. Tracks von Kowton, Asusu und Peverelist himself, die auf seinem neuen Imprint Livity Sound erschienen sind oder erscheinen werden. Trip!
Download: Peverelist – 30 Minute Mix for Radio 1 – Download @ Punchdrunk Music
Dass Brennan Green von mir sehr geschätzt wird, dürfte inzwischen auch bekannt sein. Deshalb abschliessend sein neuester Mix, veröffentlicht auf dem Fabric Blog. Interview gibt’s dort obendrein noch.
Brennan Green – Fantasia Mix Pt. 1 @ Fabric Blog
English (short) version: better late than…: we provide you with mixes from artists like Move D, Margaret Dygas, Peverelist, Brennan Green, Tiago and others. Enjoy!!!