Dass der legendäre Houseproduzent und -DJ aus New Jersey, Kerri Chandler, ein technikbegeisterter Frickler ist und leidenschaftlich gerne neue und einzigartige elektronische Gadgets in seine Sets miteinbezieht, ist einer breiteren Öffentlichkeit spätestens seit Mai 2006 bekannt, als er auf dem Southport Weekender die Keys zu seinem Überhit “Bar A Thym” und zu anderen seiner Produktionen live mit Laser Strings eingespielt hat (http://www.youtube.com/watch?v=GoG6PgO_idU).
Nun, jetzt steht die 44. Auflage des wohl beliebtesten, namhaftesten und bestbesetztesten Weekenders für Soulful Music kurz bevor (08. – 10. Mai 2009 – ich habe keine Karte. Wer über die notwendigen Kontakte verfügt und mir noch einen Festivalpass auftreiben kann, soll sich melden!!!), und Kerri Chandler gibt bekannt, dass er seine treuen Anhänger mit einer neuen technischen Spielerei verwöhnen, verzaubern und in seinen Bann ziehen will. Erstmals versucht er, in sein Set 3D-Hologramme der SängerInnen, deren Song er gerade spielt, einzubauen. Motivation dafür ist, nebst aller Technikverliebtheit, den Clubgängern und Festivalbesuchern die Künstler nahezubringen, deren Stücke er spielt.
Diesen Samstag wird er sein Equipment erstmals austesten und den Versuch wagen (http://www.santospartyhouse.com/index/event/id/672?width=700&height=500). Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die -hoffentlich- auf YouTube eingestellten Videos.
Mehr Infos zum Thema sowie die legendären YouTube-Videos gibt es unter: http://www.beatportal.com/feed/item/kerri-chandler-plans-3d-holograms-for-dj-set/.
P.S. Das Bild wurde aufgenommen im Züricher Club Supermarket, von Flickr-User ubiquity_zh (http://www.flickr.com/photos/eam/), der Direktlink dazu ist: http://www.flickr.com/photos/eam/2098838854/.