Einer der besch*** Montage überhaupt. Auf der ganzen Linie nur Ärger mit den Behörden, insbesondere mit der Stadtkasse Freiburg, die – Kabinettsstück – Abfallgebühren für das Jahr 2008 von mir verlangt, obschon ich nie einen Abfallgebührenbescheid für das Jahr 2008 ausgestellt erhalten habe. Um diesen Sachverhalt einer Klärung zuzuführen, wäre es notwendig, sich mit der Behörde in Verbindung zu setzen, doch sind deren Öffnungs- bzw. Sprechzeiten in keiner Weise auf den Lebensentwurf eines digitalen Bohemiens zugeschnitten. Täglich von 08:30 bis 12:00, nur am Mittwoch durchgehend geöffnet, bis 17:00. So schön will ich’s auch einmal haben. Und insbesondere auf eine nahezu unübersichtliche Vielzahl vorgefertigter Formulare zurückgreifen können, die lediglich noch der Eintragung eines Aktenzeichens und des jeweiligen Namens bedürfen. Nachvollziehbar, dass die gute Frau Sachbearbeiterin überfordert ist, wenn sich ein Sachverhalt nicht auf Formular C-13.8 reduzieren lässt.
Anyway. Zu all diesen nervaufreibenden Telefonaten, die ich heute zu führen hatte, kam noch erschwerend dazu, dass kein grosser Blog einen auch nur ansatzweise ansprechenden Mix, Podcast oder Mittschnitt eines Live-Sets bereithielt. Die Norm Talley-Mixe, ausgegraben von den Machern des überaus genialen Infinitestatemachine-Blogs, sind mittlerweile allgegenwärtig auf jedem anderen Onlinenotizbuch zu finden. Also kein Extra-Post auf keep-it-deep. Deepgoa & Co. bieten auch nur Glitch-IDM-Ambient-Noise sowie ‘ne ganze Menge Elektroschrott an. Besser, als heute Abend in Freiburgs Top-Club Nachtschicht zur Schlagerschicht (übrigens eine der bestbesuchtesten Veranstaltungen in dieser Stadt, und Gott sei Dank gibt sie’s, anderenfalls würde Tageins noch von einer ganzen Menge Atzen überrannt werden) auflaufen ist das allemal, aber wiederum nichts für diesen Blog.
Wie gut, dass ich in der vergangenen Woche auf den spanischen DJ / Produzenten Ernie von Minuendo Recordings aufmerksam wurde. Grund? Seine am 10. Juni auf Morris Audio Citysport Edition veröffentlichte “Sandstorm EP“, die übrigens sehr sauber produziert ist. Auf seinem Myspace-Account hält er einen über achtzig Minuten andauernden Mix mit alten Bekannten bereit. So finden sich die “Peeps“, auf der neuen EP vom Baaz (http://keep-it-deep.blogspot.com/2009/06/baaz-pass-it-on-ep.html) neben Norm Talleys “The Journey” (http://keep-it-deep.blogspot.com/2009/05/norm-talley-journey-in-yo-soul.html) sowie zum Abschluss auch den Track “Sandstorm”, gewissermassen als special feature. Doch so soll’s ja bei einem auch der eigenen Promo dienenden Mix auch sein.
Weil mir der Ernie – unbekannter Weise – irgendwie sympathisch ist, verlinke ich diesmal auf seine Myspace-Seite. Dort dann einfach das auch hier abgebildete Bild anklicken, und schon lässt sich der Mix herunterziehen. Here you go: http://www.myspace.com/ernieminuendo.
Mehr im Web:
http://www.myspace.com/minuendorecordings
http://www.minuendo.net/
http://www.morrisaudio.com/
http://www.myspace.com/morrisaudio
http://www.de-bug.de/mag/3006.html