Der Tag neigt sich seinem Ende entgegen, noch einmal schickt die Sonne ihre Strahlen in mein Wohn- und Arbeitszimmer, dessen Innen- die Aussentemperatur noch zu übertreffen scheint. Im Hintergrund läuft Fonda Rae‘s Over Like A Fat Rat, ein Disco-Klassiker.
Nicht Disco sondern New York Garage / House habe ich mit Pick It Up von Carolyn Harding vorliegen. Auch und gerade auf diesem Song baut meine Leidenschaft für House Musik, denn Ende 1997 hielt ich meine erste House-Compilation in den Händen, Kerri Chandler – Mix The Vibe: Kaoz On King Street. Aus der Perspektive eines true deep house soldiers bin ich also noch newbie, rookie oder Frischling. Diese CD hörte ich andauernd, zu jeder Tages- und Nachtzeit, ob beim Erledigen der schulischen Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitungen, zum Entspannen oder mit manch einem Date. Von letzterem liess ich sehr schnell ab, denn: was ist mir ein Date gegen Kerri Chandler?!
Das Original der Sängerin erschien bereits 1995. Zehn Jahre später, 2005, eine 12″-Vinyl mit den Remixen von Jon Cutler und Kerri Chandler.