Baaz – Pass It On EP

Die ihrem Ende zugehende Woche darf durchaus als überaus chaotisch-hektisch bezeichnet werden. Ich wünschte mir einerseits, die Tage hätten durchweg 48 Stunden gedauert, andererseits mehr Selbstdisziplin, ein effektiveres Zeitmanagement, um genügend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu haben, beispielsweise diesen Blog auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

Wertvolle Minuten habe ich unter anderem damit verschwendet, die Stimmzettel für die Wahl des Gemeinderates in Freiburg (stattfindend am Sonntag, den 07. Juni 2009) nach exotischen Berufsbezeichnungen und aussergewöhnlichen Namen zu durchforsten, bedarf ich doch wenigstens ein paar Kriterien als Entscheidungsgrundlage, wo ein Kreuzchen setzen und wo keines. Meine Stimme wird erhalten ein selbständiger Rolladenmeister – das Handwerk ist unterstützenswert! -, eine Genealogin, eine Frau, die auf den meines Erachtens wunderschönen Namen “Maria Gracia” hört sowie eine Lehrerin namens Stoephasius. Dies meine Gedanken zur bevorstehenden Gemeinderatswahl, die bitte nicht allzu ernst aufgefasst werden sollen.

Zurück zum eigentlichen Thema: endlich ist sie da, die neue 12″ auf Quintessentials (http://www.myspace.com/quintesse), ein Label, dessen Veröffentlichungen sich innert kürzester Zeit einen festen Stammplatz in meinem Herzen erworben haben. Nach EPs von Anton Zap, Lerosa, Vakula und (der für mich alle überragenden) “Hello Kool Nice” der Berner Jagged-Crew (http://www.discogs.com/Jagged-Hello-Kool-Nice/release/1474260), tauchte das Lable mit “The Flatwik EP” von Knarf Skipson ein in die fränkische (Deep-)House-Küche der Stadt Würzburg, in der auch der Produzent der siebten Release, Baaz, beheimatet ist (http://www.myspace.com/baazswc).

Was für die regionale fränkische Küche gilt, ist auch eins zu eins auf Baaz‘ Produktionen übertragbar: hier wird mit einfachen, dafür aber ausgesuchten und hochwertigen Rohstoffen gearbeitet, und so ist es (nahezu) eine Selbstverständlichkeit, dass er auf der “Pass It On EP” mit vier schön getragenen (Deep-)House-Perlen souverän aufwartet. Kleine Hörbeispiele gibt’s diesmal unter: http://www.wordandsound.de/article/59919.

Nach oben scrollen