Abschliessend ein kurzer Hinweis auf zwei Tracks, “Isolated” und “Bold“, die demnächst auf Sudden Drop erscheinen. Mit seinen ersten beiden Veröffentlichungen, “Waiting Game von BLM & Pawas sowie “Stranded / Waiting Game Remix” von Iron Curtis und Rndm, ist dem kleinen Label in meinen Augen ein erfolgreicher Startsprung in den Wettbewerbsteich um Aufmerksamkeit und Absatzerfolg geglückt. Die Produkte, Tracks von BLM & Pawas und Iron Curtis sowie Patrice Scott und Rndm als Remixer, haben die Erwartungen (über-)erfüllt, die Bedürfnisse befriedigt, und in jedem Fall die Neugier auf weitere Releases unter diesem Label aufrecht erhalten.
Mit den beiden Tracks auf der dritten 12″, die ein bisher noch wenig bekannter Produzent unter dem Alias Bleak geschaffen hat, nimmt Sudden Drop Abschied von der beflügelnden Helligkeit und Leichtigkeit des Rhythmus, der schwebend-tänzerischen Soundarchitektur auf der einen sowie meditativ stimmenden Beats auf der anderen Seite. Die klangfarblichen Schattierungen werden dunkler, die gläserne Seele der melancholichen Synthesitzer-Flächen auf “Isolated” wird in ein metallenes Dub Chord-Korsett gekleidet. Aufgeraut schroff wirken die Bässe, die mal zusammen mit breitbeinig muskulösen Beats (“Isolated”), mal auf einen strukturellen Wesenskern reduziert (“Bold”) auftreten. Irgendwo im Grenzbereich von House, Techno, Dubtechno zu verorten.
English (short) version: passionate, powerful and dark, exciting and dramatic are “Isolated” and “Bold”, two tracks by newcomer producer Bleak. Check!
Mehr im Web:
Sudden Drop Music @ MySpace
Sudden Drop – Page @ Resident Advisor