Mixed up monday: Disco, House, Techno

Blog - Jamaica SukSonne und Temperaturen bis 35 Grad erträgt man am besten in einem klimatisierten Büroraum oder am Ufer eines Bergsees. An erstgenanntem Ort hielt ich mich am Wochenende auf. Heute geht’s raus aus der Stadt, kurvenreiche Schwarzwaldstrassen hinauf, und dann vielleicht an den Windgfällweiher.

Mit dabei ein wenig Fachliteratur zu den Themen Social Media und SEO sowie ein frisch befüllter MP3-Player. Darauf befinden sich die Podcasts folgender Vinylsammler und Disc Jockeys:

I Another Night On Earth – Press Play #79 – Marcel Vogel. Marcel Vogel, Wahl-Amsterdamer und Betreiber der Plattenlabel Lumberjacks in Hell und Intimate Friends, ist auf Another Night On Earth öfters zugegen als ich in der Panoramabar tanze. Nichtsdestoweniger ist “Down By The River” ein grossartiger Mix für frühe Morgen- und Abendstunden, für ein Glas Weisswein am Mittag oder einen Whisky Sour. Diesen klassischen Sour kann man on repeat trinken. Genauso verhält es sich mit Vogels Mix. Läuft seit Tagen on repeat.

Another Night On Earth – Press Play #79 – Marcel Vogel


II RSS Disco #006 – Summer 2014.
Falk, Max und Natalie bilden das DJ-Trio RSS Disco. Im Gespräch mit dem Dresdner (Sub)Kulturmagazin banq erklären sie ihr Pseudonym. Die Buchstabentrias stehe für “Richtig softer Shit”, tierliebende Astronauten würden jedoch die Bedeutung “Rotating Squids in Space” bevorzugen. In gewisser Weise hatte ihr Stück “Des Taxis Pour Les Galaxies“, erschienen 2013, mit den unendlichen Weiten des Weltraums zu tun; ein sphärisch-vertrippter Song. Solche Stücke finden sich auch in ihrem Sommer-Mix.

RSS Disco #006 – Summer 2014


III Lexx & Honey-K – Mountain Dew.
Bergtau, schwarzgebrannter Schnaps, stark zucker- und koffeinhaltige Brauselimonade, Motiv zahlreicher Country- oder Blue Grass-Songs. Streitet von mir aus darüber, welche Bedeutung “Mountain Dew” in Bezug auf den Mix des Zürichers Lexx und des Wahl-Berliners Honey-K haben soll. Ich lege mich derweil in den Schatten, schliesse die Augen und höre den Mix.

Lexx & Honey-K – Mountain Dew


IV Crack Magazine – Crackcast 066 – Medlar.
Der Londoner Medlar gehört mit KRL und Greymatter zur Kernbesetzung des Plattenlabels Wolf Music, 2009 von Stu Clark und Matt Neale gegründet. 2013 veröffentlichte Medlar, der eigentlich Ned Pegler heisst, ein vom Soul, Funk und Disco-Boogie durchdrungenes House-Album. Das heisst “Sleep”. Alles andere als Schlaf überkommt einen beim Hören seines Podcasts für das englische Crack Magazine.

Crack Magazine – Crackcast 066 – Medlar


V Modifyer – Process Part 375 – Jamaica Suk.
Jamaica Suk kommt ursprünglich aus San Francisco, lebt aber seit einiger Zeit in Berlin. Das war’s dann auch schon, was ich zu ihr weiss. Weiterführende Informationen bietet ein kurzes Interview, das sie DJ Broadcast gegeben hat. Ihr genialer Mix für Modifyer sagt allerdings (fast) alles.

Modifyer – Process Part 375 – Jamaica Suk

[Foto: Courtesy of Modifyer]

Nach oben scrollen