Baaz – You & Some EP

Meine Aufmerksamkeit weckte der Name Baaz das erste Mal ein Besuch im Diskussionsforum von http://www.deep-groove.com, wo sich die User über einen Mix dieses Künstlers eifrig austauschten. “Monster Set”, um nur einer durchweg lobenden Kommentare zu zitieren.

Erste (Hintergrund-)Informationen über Baaz erhielt ich auf http://www.discogs.com, der m. E. bestunterhaltenen und -gepflegten Online-Datenbank für elektronische Musik (und mittlerweile auch weitere Genres).

Insgesamt drei EPs verzeichnet discogs, darunter auch sein neuestes Werk, die vor rund vierzehn Tagen auf dem schweizer Imprint Sthmlaudio Recordings veröffentlichte You And Some EP.

Die vier Tracks, Just About, Clouds, See Below und ein Remix des schweizers Agnès zeichnen sich durch eine geradlinige, solide Produktion aus, die mich insbesondere durch den gezielten Einsatz weniger Soundelemente wie Hand Claps, (Sprech-)Gesangspartikel oder einem Piano-Riff auf Just About an frühe Produktionen dieses Genres erinnern. Baaz – ein up and coming Produzent, der mit (hoffentlich zahlreichen) weiteren Veröffentlichungen die Plattenkisten der DJs und Musikliebhaber auch in Zukunft bereichern wird.

Nach oben scrollen