Peak – Darksuite (incl. Soultourist Remix)

Für eine weitere Veröffentlichung bleibe ich in dubbigen Untiefen elektronischer Musik. Das vinyl only-Label Ornaments blickt seiner achten Veröffentlichung entgegen. Für diese konnte der Italiener Paolo Picone a.k.a. Peak gewonnen werden, der seit Mitte der Neunziger Jahre in verschiedensten Genres der elektronischen Musik unterwegs ist und mit Mou ein für die italienische Drum’n’Bass-Szene prägendes Projekt mitbegründet hat.

Auf “Darksuite” präsentiert er sein modernes Verständnis duborientierter Musik, deren Fundament fest im Groove von Basic Channel, Rhythm & Sound et al. verankert ist und sich dabei gut in den Katalog bisher erschienener EPs auf Ornaments von Marko Fürstenberg, Sven Tasnadi oder Mod.Civil einreiht. Die Züricher Drumpoeten Soultourist verleihen “Darksuite” einen houseorientierten Anstrich, dessen klar akzentuierte Beats direkt auf die Tanzfläche führen. Die Berliner youANDme (Martin Müller a.k.a. Two_EM & el locco) steigern das Tempo ein wenig und liefern und eine durchaus Berghain-/Panoramabar-taugliche, düstere Techno-Interpretation ab. Auf der Website des Labels Ornaments lassen sich alle drei Versionen in voller Länge und sehr guter Klangqualität anhören.

Und die nächste Veröffentlichung auf Ornaments steht auch schon in den Startlöchern. Rhauder feat. Paul St. Hilaire – No News, inklusive Remixen von Marko Fürstenberg und Daniel Stefanik.

Mehr im Web:

http://www.ornaments-music.com/
http://www.myspace.com/peak1mt
http://www.myspace.com/soultourist
http://www.myspace.com/twoem

Nach oben scrollen