Sorry, my dearest doodz, allmählich steige ich da nicht mehr durch. Zu viele Pseudonyme und Pseudonyme für ein Pseudonym. Und doch ist alles ganz einfach. Der in Glasgow beheimatete Graeme Clark ist The Revenge. The Revenge ist aber auch Ooft. Und gemeinsam mit Craig Smith bildet Graeme Clark a.k.a. The Revenge a.k.a. Ooft das 6th Borough Project.
Ob in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit, ob als Einzelgänger, Graeme Clark macht lediglich, was zahlreiche Schotten ebenfalls tun: gewisse Grundprodukte zu hochwertigen Destillaten verarbeiten. Nur ist es in seinem Fall nicht (eingeweichte) Gerste, sondern es sind Disco- / Boogie- / Soul- / Funk- oder (Soft) Rock-Songs, die Grundlage seiner gehalt- und seelenvollen Edits, Tracks oder Songs sind.
Neben Jiscomusic, Five20East oder Delusions Of Grandeur dient ihm als Plattform der Veröffentlichung insbesondere sein Vinyl only-Label “Instruments Of Rapture“, das ich anfangs diesen Jahres durch die EP “Part Two” von eben jenem 6th Borough Project (http://www.discogs.com/6th-Borough-Project-Part-Two/release/1695262) kennen lernen durfte. “This Sound“, “Hotz 4 U” und “Heavy Love” stehen zwischen honigsüssem Disco-Boogie und tief-funkigen Edits. Must have!
Mehr im Web:
http://www.ooft.co.uk/
http://ooft.blogspot.com/
http://www.myspace.com/ooftmusic
P.S. Wer sich für die Geschichte von Disco interessiert, dem sei ein Blick auf folgende Website dringend geraten: http://dosci.blogspot.com/2009/02/die-25-besten-disco-tracks-ever.html.