DOSCI

Nicht selten bereue ich es, keinen Job zu haben, der mich regelmässig dazu verpflichtet, Freitag mittags in Zürich arbeiten zu müssen. Denn so könnte ich bereits am Donnerstagabend in die Limmatstadt fahren und käme dadurch in den Genuss der wöchentlichen Clubveranstaltung DOSCI in der Zukunft. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Resident- und Gast-DJs sich der (bisher) unberücksichtigten Nischen der (Club-)Musik annehmen.

Hier wird verschollen geglaubten, längst in Vergessenheit geratenen Disco-, Soul- oder Funkperlen genauso gehuldigt wie obskuren Pop-, Psychedelic-, New Wave- oder Post Punk-Platten. Rotziger, schrammeliger Rock, ob nun Kraut oder Yacht davor steht, sowie heiss brodelnde Afrobeat- und träge wabernde Dub- und Reggaeklänge haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung. Und wenn sich in diese klangliche Vielfalt einmal ein gerader House- oder Technobeat verirrt, ist’s auch nicht weiter schlimm. Hauptsache die Auswahl und die Qualität stimmen. Für letztere sorgen insbesondere die DJs Lexx, Kejeblos, der Kala- oder Discospatz, zu den geladenen Gästen zählten bereits die Jungs von Horse Meat Disco, Low Motion Disco, Woolfy, Mark Seven, Bill Brewster, Hunee, und selbstverständlich auch Alex Dallas. Und das ganze gibt’s without fee – der kreativ prekäre Geldbeutel weiss es sehr zu schätzen und dankt herzlichst für den Arbeitsaufwand und die Leidenschaft, mit der die Jungs vom DOSCI und der Zukunft regelmässig, jeden Donnerstag ab 23 Uhr, diese Clubnacht betreiben.

Heute ist’s mal wieder soweit. Der DOSCI-Resident Kejeblos wird ab 23 Uhr seine Gäste mit einer Auswahl an Disco, Boogie und was sonst noch alles in seinen Plattenkoffern Platz gefunden hat beglücken. Wer’s verpasst, wer sich ein wenig umschauen und insbesondere -hören möchte, wer sich dafür interessiert, was ihn musikalisch an einem solchen Donnerstagabend erwarten könnte, sollte tunlichst den veranstaltungseigenen Blog abonnieren. Die Auswahl der dort vorgestellten Songs, Tracks, Edits, etc. ist ausgezeichnet, ich lerne dort bei jedem Besuch etwas dazu. Here you go:

Nach oben scrollen