Keep-it-Deep w/ Candy Pollard

20140930kidpollardJetzt ist es raus: Keep-it-Deep wird im Oktober einen Abend in Freiburgs neuem Club Passage46 hosten. Als Gast an den Plattenspielern steht: Candy Pollard vom Heilbronner Who the f*ck-Kollektiv. Support kommt vom Freiburger Ryan Pilcher.

Hershey’s, Twizzler’s, Reese’s, Skittles, Wonka, Lifesavers, Nerds und Muddy Bears. Cookies N Cream, Cookies N Chocolate, mit Karamellgeschmack, salzigen Erdnüssen, Walnusskrokant, Erdbeer-, Wildkirsch-, Vanille-Aroma und mehr: Amerikanische Süßigkeiten, bekannt auch unter dem Oberbegriff Candy, sind zuckersüß, verlockend bunt und haben gehaltvolle innere Werte. Ganz so wie ein Set von Steffen Störmer alias Candy Pollard.

Der Heilbronner Disc Jockey, Gast der Keep-it-Deep-Nacht im Oktober, kommt aus Heilbronn. In gewisser Weise ist diese Stadt Freiburgs schwäbischer Zwilling, wird die Weinberglandschaft des Unteren Neckartals im Überschwang auch gerne einmal als Schwäbische Toskana bezeichnet.

Vielleicht war es auch Überschwang, der Störmer zusammen mit Manuel Schuller und Karl Ferdinand zu dem Entschluss geführt hat, eine eigene Veranstaltungsreihe unter dem Namen Who the f*ck zu gründen. Das ist fünf Jahre her. Inzwischen bildet das Gästebuch von Who the f’ck ein Who Is Who der Clubmusik-Szene ab. Disc Jockeys aus dem Umfeld des Offenbacher Clubs Robert Johnson (Oliver Hafenbauer, Manuel Raven, Jacob und Phillip Lauer), die Panoramabar- Residents Ryan Eliott und nd_baumecker, aber auch Pariah und Ben UFO haben in Heilbronn gespielt.

Entsprechend breit veranlagt ist das musikalische Repertoire, wenn Candy Pollard an den Plattenspielern eines Clubs steht. Support in Freiburg bekommt er von Ryan Pilcher, der in gewisser Weise die Philosophie des Vinyllabels Perlon verkörpert. Er macht kein Aufsehen um seine Person, spielt zeitlose House- und Techno-Platten, die tiefenentspannt sind und trotzdem Druck und Zug auf die Tanzfläche entfalten.

Zeitgleich spielt auf dem kleinen Floor: DJ Kefian, Freiburgs Gehirn und Gewissen in Sachen Hip-Hop. In seinen Sets dringt er oft bis zum Urgrund tiefschwarzer Soul- und Funk-Grooves vor, dem Mutterboden vieler House- und Techno-Klassiker. Somit wird deutlich: Die Genre-Schubladen bleiben am 11. Oktober 2014 geschlossen, die Scheuklappen zuhause. It’s a party – let’s dance!

PASSAGE46 | Keep-it-Deep w/ Candy Pollard (Who the f*ck, Heilbronn) | Ryan Pilcher | Kefian | 23 Uhr.

Weiterführende Links:

Facebook: Candy Pollard
Soundcloud: Candy Pollard

Webseite: Who the f*ck
Facebook: Who the f*ck

Soundcloud: Ryan Pilcher

Facebook: Passage46
Webseite: Passage46

Keep-it-Deep: Club und Kunstort: Die Passage46 eröffnet Ende September

Nach oben scrollen