Ein guter Liebhaber, eine gute Liebhaberin – welche Eigenschaften müssen sie aufweisen und mitbringen in eine feste oder nur flüchtige, rein auf eine körperliche Anziehung beruhende Beziehung? Darüber wurden und werden stundenlange Gespräche geführt. Freunde und Freundinnen tauschen sich gleichermassen aus, am Telefon, auf ausgedehnten Spaziergängen, in Cafés und – natürlich – auch in Clubs. Dort, in dessen Kontext, wird man sich oftmals ein klein wenig schneller und leichter einig, wie beschaffen der gute Liebhaber, die gute Liebhaberin, sein müssen. So jedenfalls mein persönlicher Erfahrungswert.
Natürlich weiss auch der italienische Produzent Roberto Bosco keine allumfassende und befriedigende Antwort auf die eingangs gestellte Frage. Er steht ja erst am Anfang seiner DJ- und Produzentenkarriere. Auf deren Stufenleiter ist er allerdings schon sehr vorangeschritten. Releases auf dem Label von Francois K, Wave Music, und Orlando Voorn, Night Vision, und obendrein steht auch ein Album auf Len Fakis Plattform für Abfahrtsrave, Figure, an.
Aber vielleicht kann seine Musik dazu beitragen, die Antwortfindung im Club ein wenig zu beschleunigen. Körperlich wirkendes Potenzial enthält die neue Falkplatz jedenfalls ‘ne ganze Menge. Zum einen den Titeltrack “Good Lover” selbst, sowohl in der Originalversion als auch in den Remixen von Steffi und der Falkplatz Conspiracy. Roberto Bosco und Steffi haben dabei als Ziel die fiebrige Euphorie vor Augen, zu der die Schlagzahl der Kickdrums antreiben und die Synthies beflügeln sollen. Steffi, die Panoramabar- Resident und Frau hinter dem Label Dolly, bleibt dabei allerdings stets entschlossen zur Melancholie, wie sie es auch schon auf ihren Tracks bei Ostgut Ton, Snuff Traxx oder Underground Quality gezeigt hat. Melancholische Lebensbejahung.
Die Falkplatz Conspiracy, Ed Davenport und Oliver Deutschmann, beimpfen das Original mit Acid und verhelfen ihm somit zu der auf Warehouse-Parties erforderlichen Robustheit.
Auf “Untitled” zeigt sich Roberto Bosco von einer schnörkellos geradlinigen, technoiden Seite. Ich persönlich kann mit diesem Track jedoch gar nichts anfangen. Mir passiert dann über die Länge dieses Stückes doch zu wenig, und die langgezogenen Staccato-Claps wirken sehr bemüht. Nun ja. Aber drei sehr gute Tracks auf einer 12″ – da darf man sich wirklich nicht beschweren.
Roberto Bosco – Good Lover Ep Falkplatz Rec by robertobosco
English (short) version: Roberto Bosco is an up and coming producer from Italy. He already released on Wave Music, Night Vision and will release his first album on Figure, the record imprint founded and run by Len Faki. In between, he celebrates an appearance on Falkplatz Records with a driving euphoric tune (“Good Lover”) that comes alongside a remix by Steffi and the Falkplatz Conspiracy (Oliver Deutschmann & Ed Davenport). “Untitled” is a straight forward going techno tune. For those who love…
Mehr im Web:
Roberto Bosco @ Facebook
Roberto Bosco @ Soundcloud
Roberto Bosco – Projektion Podcast
Oliver Deutschmann @ Facebook
Ed Davenport @ Facebook
Steffi @ Facebook
Falkplatz @ Facebook
Falkplatz @ Soundcloud
Das Video zum Steffi Remix hab ich heute schon in Oliver Deutschmanns Playlist Preview auf fudder gesehen und danach den ganzen Tag auf den youtube channels von the29novfilms verbracht. Wundervoll!
Den YouTube Channel von the29novfilms zu abonnieren, ist kein Fehler. Allerdings ist die Ablenkungsgefahr sehr gross :).