Red Rack’em / Hot Coins – Place For Me / Chinese Electro

Multiple Persönlichkeiten und Identitäten in Literatur, bildender Kunst oder Musik sind durchaus keine Seltenheit. So besteht auch bei dem Briten Danny Berman überhaupt kein Grund zur Sorge, wenn er einmal als Red Rack’em und ein anderes Mal als Hot Coins unterwegs ist, denn ihm gelingt es vortrefflich, die Charaktermerkmale der beiden, Red Rack’em und Hot Coins also, trennscharf auseinander zu halten und nicht aufeinander abfärben zu lassen und keine Anzeichen von Verwechslungs- oder Verwässerungsgefahr aufkommen zu lassen.

Auf Autodiscotheque erscheint nun auf der A-Seite einmal Red Rack’em in “Place For Me“, einem Track (oder Edit), dessen Fundament aus einer Soul-/Discoperle besteht, die der in Nottingham lebende Brite zu einer “massive peak time stomping motown cut up house number” verarbeitet hat, wie er “Place For Me” auf seinem Blog selbst beschreibt (http://www.redrackem.com/news/autodiscoteque-ep-out-now.html). Für “Chinese Electro” hat Danny Berman als Hot Coins tief in der Stilkiste der 80er-Jahre gewühlt, stehen hier doch im Vordergrund die prägnanten Synthesizer-Klänge.

Mehr im Web:

http://www.redrackem.com/
http://www.myspace.com/redrackem
http://www.youtube.com/watch?v=YDJM92QVbg0 (Video-Interview Part 01)
http://www.youtube.com/watch?v=e-onEUvVic4 (Video-Interview Part 02)

P.S. Geniale VÖ von Danny Berman a.k.a. Red’Rackem ist übrigens auch “Picnic“, erschienen im Frühling diesen Jahres auf Deepfreezerecordings (mit einem Remix von The Revenge, http://www.discogs.com/Red-RackEm-Picnic/release/1749346, http://soundcloud.com/the-revenge/red-rack-em-picnic-the-revenge-remix)

Nach oben scrollen