“Eigentlich lege ich nirgendwo auf. Deshalb trifft es nicht zu, wenn man mich als Disc Jockey bezeichnet”, sagt Paul Govern, 29, der in dieser Woche den Podcast bereit stellt.
Paul Govern kommt aus Belfast in Nordirland. Sein Bruder war es, der ihn mit der elektronischen Musik vertraut und in die Rave-Kultur eingeführt hat. “Er war älter als ich und ging oft weg. Wenn er zurück kam, hatte er oft Tapes mit Techno und frühem Trance dabei. Diese habe ich gerne gehört. Das hat meine Leidenschaft für diese Art von Musik entfacht.”
Seit zehn Jahren erstreckt sich diese Leidenschaft auch auf Vinyl. Govern sammelt Ambient, House und Techno, aber auch Disco, Fusion Jazz, Reggae und Dub von Musikern wie Arthur Russell, Jon Hassell, Augustus Pablo. Zu seinen größten Einflüssen zählt er heute den Detroiter Disc Jockey und Produzenten Omar-S. “Seine musikalische Bandbreite und Vorstellung von House und Techno sind meines Erachtens unerreicht”, sagt er. Ich denke, das können wir alle unterschreiben.
Podcast:
[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/140677822″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_artwork=true” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]
Weiterführende Links: