Paskal & Urban Absolutes – Still In Love

Foul & Sunk, das noch junge Imprint aus Zürich und Freiburg im Breisgau, nimmt Abschied vom Winter mit „Still In Love“, einer EP des Produzenten-Duos Paskal & Urban Absolutes. Paskal & Urban Absolutes sind Alexander Kastner und Adrian Hoffmann, die beide ihre Herzen weit geöffnet und sich verliebt haben; verliebt in getragene House-Grooves, die auf einem kraftvollen Tiefbass-Fundament aufbauen; verliebt in warme Klänge, die Sinnlichkeit vermitteln, sowie in gefühlvoll geloopte Gesangsphrasen und zerbrechlich sensible Percussions.

Seit dem Spätsommer 2009 verleihen sie ihrer Liebe Ausdruck in gemeinsam produzierten Stücken. Auf erste Studio-Sessions folgen schon bald die ersten Veröffentlichungen: Ingo Sänger lizensiert den Track „Need Love“ für sein Label Farside Records (Far-Otrs 017, 2010), Phil „Dairmount“ Darimont sichert sich „Twice“ für eine Compilation auf seinem Label Room With A View („Perspectives Part 05“, VIEWED 005-2, 2011), und auch ein Mousse T lässt seinen Song „By Myself“ durch die beiden Produzenten veredeln.

Mit „Still In Love“ tauchen Paskal & Urban Absolutes ein in den intensiven Augenblick des Sich-Verliebens in die House-Musik, den alle Liebhaber dieses Genres in ihrer Erinnerung bewahren. Es ist eine Ode an den Moment, als Körper und Seele das erste Mal von einem melodiösen und druckvollen Groove erfasst und behutsam zum Höhepunkt der Nacht geführt wurden. Wer dies bereits einmal erfahren hat, weiß: Das innige Zusammenwirken von Rhythmus, Harmonie und Melodie löst eine auch körperlich wirkende Anziehung aus, der nur schwer zu widerstehen ist.

„Still In Love“ erscheint zudem in drei Überarbeitungen. Hand anlegen an das Original durfte zum einen Roman Rauch aus Wien, der mit Veröffentlichungen unter anderem auf Tenderpark und Philpot Records für freudige Erregung unter den House-Connaisseuren gesorgt hat. Er beimpft das Original mit einer Suspension aus jackenden Drums und rollenden Bässen. Zum anderen ging Martin Hayes aus Leipzig für einen Remix ins Studio. Seine Interpretation von „Still In Love“ oszilliert zwischen House und Disco.

Schließlich treten mit Mark Burow und Sebastian Stang auch das erste Mal die Gründer von Foul & Sunk als Produzenten in die Öffentlichkeit. Ihr Remix drängt heißblütig und stürmisch auf die Tanzfläche, und somit setzen die beiden Labelmacher die strategische Leitlinie von Foul & Sunk – Quality for your dancefloor – gekonnt in Klang und Rhythmus um.

English (short) version: Foul & Sunk welcomes on board Paskal & Urban Absolutes with “Still In Love”, less a track than an attitude set to low slung, deep and soulful house grooves. Vienna / Austria based artist Roman Rauch, whom you may know by his releases on Philpot or Tenderpark, Martin Hayes from Leipzig / Germany and the label founders themselves contribute a remix taking the original into jacking (Rauch), disco-ish (Hayes) and bouncy floor-oriented (Stang & Burow) directions. Quality music for your dancefloor.

Mehr im Web:

Paskal & Urban Absolutes @ Facebook
Paskal & Urban Absolutes @ Soundcloud
Paskal @ Facebook
Urban Absolutes @ Facebook
Roman Rauch @ Facebook
Roman Rauch @ Soundcloud
Roman Rauch
Martin Hayes @ Facebook
Martin Hayes @ Soundcloud
Foul & Sunk @ Facebook
Foul & Sunk

Nach oben scrollen