Mixed up monday: Disco, House, Dancefloor Oddities

Blog - Foster SunshineDisco, Funk, Folk und Electronica, von den 1970er Jahren bis heute, mal eingängig leicht, dann wieder kauzig und obskur: Das und vieles mehr gibt es in der heutigen Mixschau.


I Lovebug presents Boogiedown Africa 2
. Bleepgeeks, 2004 von Serdar Dogan, Michael Langlois und Martin Schubert als monatlicher Clubabend in Ulm gestartet, ist heute auch Blog und Radiosendung auf Radio free FM. Dort halten sie die Fahne für Soul, Disco, Yacht Rock, abstrakte Elektronik, House und Techno, gleichermaßen für krautige B-Seiten und durchschlagende A-Seiten-Hits.

Bleepgeeks: Lovebug presents Boogiedown Africa 2


II White Light 97 – The Emperor Machine
. JD Twitch von Optimo, Escobar oder Luca Lozano waren nur einige der vielen Gäste, die einen Podcast-Beitrag für The White Light Mixes abgegeben haben. Ausgabe 97 kommt von Andrew John Meecham alias The Emperor Machine, einst auch Mitglied der englischen Dance-Pop-Band Bizarre Inc. Genug gesagt.

White Light 97 – The Emperor Machine


III Frank Booker – Rotary Connection Volume Two
. Soulgetränkte Grooves kennzeichnen die Musik von Frank Booker. Der gebürtige Neuseeländer hat damit schon Plattenlabel wie Untracked, Sleazy Beats und Kolour bereichert. Genauso gefühlvoll geht er auch in seinem neuen Mix zu Werke.

Frank Booker – Rotary Connection Volume Two


IV Jamie Tiller – Try and Try
. Jamie Tiller kommt aus Amsterdam. Dort spielt er regelmäßig im Red Light Radio. Zudem betreibt er mit Freunden das Plattenlabel Music From Memory. Das hat sich ganz der Wiederauflage seltsam schöner Musik verschrieben. So erschien dort gerade das grandiose Ambientpopitalo-Album “Talk To The Sea” des Italienischen Produzenten Gigi Masin.

Jamie Tiller – Try and Try


V Foster – My Life In The Sunshine
. Tobias Schweizer ist Foster und zusammen mit – unter anderem – Ron Shiller Soultourist. Mit “Loud Minority” hat er die allererste Vinylschallplatte auf Drumpoet Community veröffentlicht, deren Tracks heute noch ganz großartig klingen. Schweizer Qualitätshouse eben. Seinen Mix “My Life In The Sunshine” habe ich sicher schon einmal auf Keep-it-Deep verlinkt. Aber da ich ihn während der vergangenen Tage wieder einmal hoch und runter gehört habe, muss er in die Sammlung rein.

Foster – My Life In The Sunshine

Nach oben scrollen