Matt Flores – Into The Night

Eines steht mit Sicherheit fest, auch wenn die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen noch nicht zur jüngsten Geschichte zu zählen sind: mit seiner Produktion “Now Is The Time” hat der Düsseldorfer Produzent und DJ Matt Flores mit Sicherheit die Herzen vieler (amerikanischer) House-Liebhaber, wenn nicht gar auch das Herz des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama erobert.

Doch Matt Flores hat sich auf seinem Erfolg nicht ausgeruht und legt mit der “Into The Night EP“, seiner inzwischen dritten Veröffentlichung auf Farside Records, kräftig nach.

Into The Night” beginnt mit einem Chord-Loop, das an den Chicagoer Wild Pitch-Style angelehnt zu sein scheint. Dieser Charakter wird zusätzlich unterstützt von Matt Flores’ live eingespielter Bassline. Ebenfalls live eingespielt sind Bass und Perkussionselemente auf “Tectonic Move“, und die Synthie-Elemente vermitteln ein Detroit-Feeling, wie ich es mag: electric funk. “Tectonic Move” erfährt ausserdem eine Bearbeitung von Matt Flores selbst und Ingo Sänger (u. a. Westpark Unit), eine Akzentuierung des Rhythmus und Anreicherung mit (zusätzlichen) Dub-Elementen. Grossartig!

Nach oben scrollen