Marco M. Bernd – Palas EP

Abschliessend noch ein kurzer Hinweis auf ein neues Label. Ehrenfels. Ob sich von seinem Namen auch auf die Herkunft schliessen lässt, wird sich in der nächsten Zeit herausstellen. Ehrenfels lautet der Name einer Burg sowohl in der Schweiz (Burg Ehrenfels bei Sils) als auch in Deutschland (Burg Ehrenfels in Hessen), und auch in Österreich gibt es einige Burgen, die diesen Namen tragen. Das – und noch die eine oder andere Kleinigkeit – führen wieder einmal zu der Frage: wer steckt dahinter?

Meinem Investigationstrieb werde ich für heute einmal nicht nachgehen. Mir genügt und bereitet Vergnügen bereits die Label-Existenz an sich. Das erste Release darauf stammt von Marco M. Bernd (war bereits auf einigen Netlabel wie Deep In Dub aktiv), dessen Tracks tief in Dub-Wolken drinhängen. Zwar wirken sie kaum bedrohlich, dafür hängen sie so fest im Tal zwischen den hohen Bassdrum-Bergen, dass sie sich auf der Palas EP nicht auflösen. Das Tiefbass-Chassis zeigt den Einfluss der Designschule Basic Channel, Echochord, Marko Fürstenberg & Co. Für Sounds, die man unter dem Namen “Dub Techno” einsortiert, habe ich leichte Schwäche, aber das wisst ihr ja.

Palas EP @ Soundcloud

English (short) version: Ehrenfels, a new label on the horizon. Dub techno, ambient dub techno, ambient dub. You name it. I like it!

Mehr im Web:

Marco M. Bernd @ MySpace
Marco M. Bernd @ Soundcloud
Ehrenfels @ Facebook
Ehrenfels @ MySpace
Ehrenfels

Nach oben scrollen