Keep-it-Deep bei on3

Quelle: http://on3.de/e/13396

Die Überraschung konnte kaum grösser sein, als ich in dieser Woche meinen E-Mail-Posteingang öffnete und eine Anfrage von Michael Doeringer, Redakteur bei on3, dem digitalen Internet-Radiosender des Bayerischen Rundfunks, darin vorfand. Er wolle das Blog gerne im Rahmen der Serie “Hits From The Blog” vorstellen. Eine ausgesprochen reizende Geste von Seiten der Musikredaktion, zumal ja House und Techno in der Form, wie die Musik hier stattfindet, nun doch eher ein kleines (dafür jedoch umso feineres) Nischenprodukt ist.
Wie auch immer. Tags darauf meldete sich Michael Doeringer bei mir, stellte mir einige Fragen rund um das Credo des Blogs, die Faszination House und Techno und das Bloggen im Allgemeinen. Dabei durften auch die Genickbruchfragen nach aktuellen Lieblingsplatten und dem “all time favourite tune” nicht fehlen. Zwei Fragen, die mich an meine Grenzen bringen. Welchen Track auswählen und welchen dabei unberücksichtigt lassen? Das sprichwörtliche Messer an der Kehle fühlend, entschied ich mich – als aktuelle Veröffentlichungen – für die soeben besprochene “Empires E.P.” von October, die Soft Split-EP von Roman Rauch und Drei Farben House sowie die KILLER-EP “24” von Conforce, die im Verlauf der nächsten Tage hier noch etwas mehr Platz bekommen wird. Kann man so stehen lassen, diese Auswahl, oder?! Als all time favourite – Freunde, die mich kennen, werden es sich schon längst gedacht haben – nannte ich: “Morning Factory” von Ron Trent und Chez Damier. Für mich das A und O eines Sets. Danach kann nur noch Stille kommen!

Ausschnitte des Gesprächs wurden gestern Abend um 19 Uhr CET gesendet. Eine Zusammenfassung des kleinen Feature kann man auf der Website von on3 nachlesen. Sehr süss geschrieben. Da legt sich auch heute noch ein zarter Tränenglanz auf meine Augen. Vielen Dank dafür!

Keep-it-deep ist getrieben von dem Drang, sich liebevoll mit Musik zu beschäftigen, die die Füße zappeln und den Kopf in Fahrt kommen lässt. Hier schlägt die persönliche Auswahl das schnöde Sharen von Konsensthemen.” Weiter geht es hier!

English (short) version: Michael Doeringer, editor at on3, an internet-based radio station, did a little interview with the founder of this blog in order to highlight it and the featured music. Thank you so much for this!

Mehr im Web:

Keep-it-Deep: Auf nostalgietrunkener Suche – Portrait @ on3
on3

Nach oben scrollen