Sunday Best ist eine von Justin Carter, Eamon Harkin und Doug Singer ins Leben gerufene Veranstaltung, die – der Name legt es Nahe – regelmässig Sonntags in Brooklyn in der Location “The Yard”, unmittelbar am Gowanus Canal gelegen, stattfindet. Gewissermassen die Secretsundaze der New Yorker. Der Blick in den Veranstaltungskalender des vergangenen und diesen Jahres lässt innert Sekunden Neid aufkommen, Rick Wilhite, Trus’me, Daniel Wang, Metro Area waren – unter anderem – im vergangenen Jahr am Start, in diesem Jahr werden’s beispielsweise Kyle Hall, Theo Parrish und auch der junge Stuttgarter Danilo Plessow a.k.a Motor City Drum Ensemble sein.
Schön wär’s, wenn Freiburg ebenfalls eine (Off-)Location hätte, in der man Sonntagmittags/-nachmittags Zuflucht vor den unzählbaren kampfschwangeren The Northface- und Jack Wolfskin-Model, kamikaze-fahrradfahrenden Vegan-Studenten und aufgesetzt intellektuellen Mitgliedern der Toskana-Fraktion finden könnte. Da dem nicht so ist und sich auch in absehbarer Zeit nichts daran ändern wird, heisst es auch in Zukunft: Nischen finden und besetzen und immer bereit zur Flucht, wenn ein Kinderwagenpanzer am Horizont zu erkennen ist.
Kurzer Exkurs, damit niemand mein obiges Abschweifen falsch versteht und ich nicht den Stempel “frauen-, kinder- und familienfeindlich” abbekomme: ich bin ein Befürworter des rechtlichen Mutterschutzes, liebe kleine Kinder und muss auch nicht zwingend immer Fleisch auf’m Teller haben. Aber diese mitunter aktiv-kämpferische, aggressive Grundhaltung des oben kurz erwähnten Personenkreises ertrage ich nur schwer!
Zurück zur Musik. Ich lege mich fest: Secretsundaze, Sunday Best oder Ähnliches wird es in Freiburg nie geben. Daher bin ich umso dankbarer, dass hin und wieder Sets von diesen Veranstaltungen mitgeschnitten werden, die ich mir wiederum auf den mp3-Player packen kann und die mir ein, zwei Stunden in der südbadischen Sonne versüssen.
Vorvergangenen Sonntag stand in New York der auf diese Blog bereits mehrmals erwähnte DJ Jus-Ed an den Plattentellern. Sein Set gibt’s in zwei Teilen zum Download. Here you go:
Und auch dasjenige von Doug Singer lässt sich hören:
Mehr im Web:
juhu!
danke,
julius
danke für den link.. so ein tolles set von jus-ed 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=XnGqgtfII_g