Mein Besuch in Toronto, der Hauptstadt der Provinz Ontario und einwohnermässig grössten Stadt Kanadas, liegt zwar schon etwas länger zurück, doch habe ich diesen Aufenthalt in überaus guter Erinnerung. Die Stadt am ist buchstäblich ein kultureller Schmelztiegel, der verschiedensten Lebensentwürfen, von Bohemien bis Business, zu einem bunten Nebeneinander vereint und einen fruchtbaren Nährboden auch und gerade für die Kreativwirtschaft bietet.
Auf diesem spriessen seit einiger Zeit Azari & III, die mir erst mit ihrer soeben erschienenen 12″ auf Permanent Vacation, “Reckless (With Your Love)” aufgefallen sind (http://www.permanent-vacation-records.com/sites/azari/azari_bd.php), ein klassischer Vocal-Track, der bereits seit dem Sommer heiss begehrt und auf einigen Musikblogs hoch gehandelt wird, beispielsweise auf FeelMyBicep (http://www.feelmybicep.com/2009/07/29/azari-iii-reckless-with-your-love/), DiscoDust (http://discodust.blogspot.com/2009/08/azari-iii.html), und so weiter. Im Gegensatz zu mir scheinen die Jungs und Mädels der Groove so überhaupt nicht davon angetan, denn zu “Reckless (With Your Love)” schreiben sie folgende Worte:
“Die Stärke und die Schwäche dieser Tracks des kanadischen Duos Azari & III liegt in ihrer Unausgegorenheit. Es ist mutig, sich mit dem Vocal-Aspekt von Deephouse auseinanderzusetzen und eine mehrstimmige Hymne hinzulegen. Leider bleibt „Reckless (With Your Love)“ in seiner Aussage und seiner stilistischen Verortung aber zu diffus. Im Instrumental wird einmal mehr deutlich, wie orientierungslos Azari & III die Deephouse-Karte ausspielen.“
Wie auch immer. Mir gefällt der Song, stilistische Verortung hin oder her. Im Folgenden ein kleines Interview mit dem kanadischen Duo, in dem sie sich überaus wortkarg und verschlossen zeigen. Dafür lassen sie in ihrem Guest Mix umso mehr Taten sprechen. Und los geht’s:
1. Dear Dinamo and Alixander, would you like to introduce yourself?
Dinamo and Alixander.
2. When did your initial music spark ignite?
Back when gas was 30 cents a litre
3. Who were and, nowadays are, your most important influences?
All the unheard of, and subtle geniuses around the world.
4. How would you describe your own style?
Warehouse
5. Do you both have any solo projects besides Azari & III?
We have had some great vocal sessions, with remixes coming soon.
6. What are you currently working on?
Bo’tox remix of ‘Blue Steel’ I’m a Cliche, remix for Mano le Tough on Tensanke’s label Mirau musik, few more ep’s and videos in the worx.
7. What are your future plans?
More Records & More Shows
Hier geht’s endlich zum Mix: http://www.megaupload.com/?d=JFGTD8NX
Mehr im Web:
http://www.myspace.com/azariandiii
http://www.permanent-vacation-records.com/
http://www.myspace.com/permanentvacationrecords
einfach ne super Platte – das ist ein Hit!! Und auch Journalisten können sich mal im Groove irren (-:
da hast du recht. finde die platte auch dick!!!