http://changethevoicesinyourhead.tumblr.com/post/3376551072 |
Fahrt aufnehmen habe ich vergangenen Mittwoch versprochen, und nun liegen schon wieder vier Tage zwischen den Blogeinträgen – den gestrigen Kurzeintrag einmal nicht mit eingerechnet. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Zeitmanagement und so.
Die Mixrundschau beginnen möchte ich mit einer Ausgabe von Tim Sweeneys Radiosendung Beats In Space. Zu Gast in der vergangenen Woche war Matthew Dear. Der US-amerikanische DJ und Produzent, Mitgründer der Label Ghostly International und Spectral Sound, ist ja dafür bekannt, seine Künstlerpersönlichkeit gerne in einzelne Spektralfarben zu zerlegen. So trat und tritt er auch als Audion, False oder Jabberjaw in Erscheinung. Sich selbst und bis auf Jabberjaw jedes ´dieser Pseudonyme hat er mit wenigstens einem Künstleralbum verewigt, zuletzt erschien “Black City im vergangenen Jahr, auf Ghostly International. A must listen!
Beats In Space Radio Show #560 – Matthew Dear – Part 1
Beats In Space Radio Show #560 – Matthew Dear – Part 2
Für Digger und Kuriositätensammler hält das Blog 20 Jazz Funk Greats eine Lehrstunde in Sachen nonkonformer Krautmusik bereit. Eingespielt hat diesen Podcast ein DJ aus dem Umfeld des Labels Dissident, das für seine stilistische Vielseitigkeit und Unangepasstheit bekannt ist. Tip!!
Kruton – Indie Splice Mix – 20 Jazz Funk Greats Podcast
Etwas bekanntere Sounds zum Wiederentdecken gibt es in einen Podcast auf Allez-Allez. Eamon Harkin, Mitorganisator einer namentlich sehr bekannten New Yorker Clubveranstaltung und sein Veranstalter- und DJ-Partner Justin Carter treten seit kurzem unter dem Pseudonym Mister Saturday Night auf. Hört sich für mich zwar ein wenig nach Travolta-artig käsigem Disco an, doch mit Tracks von Gunnar Wendel im Omar-S Remix, Steffi, Tyree Cooper oder Nitzer Ebb sind die beiden New Yorker davon weit entfernt. Thank God.
Mr. Saturday Night – Allez-Allez Mix
Der folgende Mix ist bald schon einen ganzen Monat alt. Hoffentlich verübelt mir niemand diesen verspäteten Hinweis darauf. Zu finden ist er bei den Liverpooler Jungs von Cosmic Boogie. Zusammengestellt hat das Arrangement Chris Barker, seines Zeichens Teilzeit-Dirigent und Vollzeit-Musiker des Deep Space Orchestra, das hier auch schon einmal zu Gast war. The Blackbyrds und Dayton treffen auf Langenberg im Manuel Tur Remix und Dâm-Funk. Top notch!
Liverpool Disco Mixes – Chris Barker @ Cosmic Boogie
Wer das Blog, vor allem die (montäglichen) Einträge bis dato aufmerksam verfolgt, weiss, dass Disco Outcasts Disco Outcasts – Serendipity by discooutcasts
Auch bei Testpressing hat sich in der Zeit meiner Blogger-Abwesenheit einiges getan. So hat beispielsweise Pete Wiggs von Saint Etienne – ja, genau, “Only Love Can Break Your Heart” heisst der Überhit – einen Mix für das Blog beigesteuert. Auch Max Essa geht steil auf Testpressing und teilt darüber einen Mitschnitt eines Sets.
Pete Wiggs – Mix @ Testpressing
Max Essa – Live At Jardin Studios Japan – Mix @ Testpressing
Für den folgenden Podcast verantwortlich zeichnet Levon Vincent. Im Hinblick auf seinen Auftritt im Londoner Club Fabric hat er einen Promo-Mix eingespielt und ein paar Fragen beantwortet (Levon Vincent – Novel Sound Promoganda Mix & Interview @ Fabric Blog). Gefällt!
Levon Vincent – NOVEL SOUND PROMOGANDA! Volume 1 – February 2011 by R_co
Nach Rødhåd zu Beginn des Monats war es in der letzten Woche das DJ- und Produzenten-Duo Goldwill, das zu Gast auf dem französischen Blog Input Selector. Mit im Gepräck ein eleganter Podcast, der in der heutigen Aufzählung nicht fehlen darf!
IS 082 – Goldwill [Liebe*Detail, Dessous Recordings] by Input Selector
Isodisco ist eine Veranstaltungsreihe in der nordirischen Stadt Belfast, die sich musikalisch an Disco und House orientiert. Das gleichnamige und zu der Veranstaltung gehörende Blog wird regelmässig gewartet und aufgefrischt. Letzter Eintrag? Zum einen der Hinweis auf die bevorstehende Clubnacht mit Eddie C – und für uns viel interessanter: das Mixtape des Kanadiers, das seinen Auftritt bewirbt. Worth to check!
isodisco mix #05: Eddie C by isodisco
Auf Coyote Howl gibt’s einen Podcast von José Padilla. Für die Balearic-Liebhaber unter uns.
José Padilla – Balearic Mix @ Coyote Howl
Zum Abschluss noch folgender Hinweis: Moodini, einer der allerersten Guest Mixer auf keep-it-deep, legt eine weitere Ausgabe seiner Mix-Reihe “Snoozlroom Selections” auf. Krönender Abschluss der heutigen Rundschau.
Snoozlroom Selection V – Slower Emotion by moodinionthewheelz
English (short) version: we’re late with our little overview featuring tons of house and disco flavoured mixes by artists like Goldwill, Levon Vincent, Max Essa or Eddie C. Enjoy!