So underground ist Conforce ja nicht mehr. Aber genau dort gehört seine Musik hin. In eine verlassene Industriebrache; in von Salz und Feuchtigkeit angegriffene Kellerräume und in Lagerhallen, deren Backsteinwände durch die Witterung porös und brüchig geworden sind; zwischen Förderbänder, die längst ausser Betrieb sind und in ausrangierte Fuhrparks langsam vor sich hinrostender Lagerfahrzeuge. So ist es auch kaum verwunderlich, dass Label wie Rush Hour, Field Recordings, Delsin oder Meanwhile zur Heimat seiner Platten geworden sind.
In diesem Jahr hat sich auch das Clone-Imperium die Dienste des niederländischen Produzenten gesichert und ein paar Tracks für seine Basement-Serie lizensiert. “State Of Mind” heisst die EP, und sie gibt Einblick in die beängstigend nachtdunkle Seite von Boris Bunnik, wie Conforce mit bürgerlichem Namen heisst.
Er wartet Harte, dreckige, unbarmherzige Drumpattern gehen Hand in Hand mit frenetischen Snare Claps, zischenden Hi-Hats und bedrohlich anschwellenden Synthesizer-Pads und tauchen einen in eine energetisch aufgeladene Atmosphäre ein:
Conforce – Spoiled @ Soundcloud
Conforce – Vulcan @ Soundcloud
“Spoiled” erscheint auf dieser 12″ mit zwei unterschiedlichen Neuabmischungen. Ihr Urheber ist Kosta Athanassiadis alias XDB. Letztens erst hatte ich doch geschrieben, dass dieser Produzent derzeit einen Lauf hat. Diese Aussage bestätigt er durch seine Remixe auf dieser Platte, die beides muskulöse Kraftpakete sind. Killer!
English (short) version: organic raw techno infusion by dutch producer Conforce and XDB on remix services. Power workout without the sweat is for divas. Are you a diva?!
Mehr im Web:
Conforce @ MySpace
Conforce @ Soundcloud
Clone Recordings @ MySpace
Metrolux / XDB @ MySpace
Clone Basement Series @ Resident Advisor
Clone Recordings