The Invisible – Wings (Floating Points Remix)

The Invisible ist eine britische Alternative Rock / Elektronika-Band. Ihre Mitglieder sind Dave Okumu (Gesang, Gitarre), Tom Herbert (Bass, Synthesizer) und Leo Taylor (Drums). 2009 veröffentlichten sie auf Accidental ihr Debütalbum, selbstbetitelt, und im Verlauf der Zeit wurden Stücke daraus unter anderem von Hot Chip einer Neuabmischung unterzogen (“The Invisible – London Girl – Hot Chip Remix“). In diesem Jahr erschien mit “Rispah” ihr zweites Album, dieses Mal auf dem Label Ninja Tune.

Wer mit der Band The Invisible und den Namen ihrer Mitglieder – Dave Okumu, Tom Herbert und Leo Taylor – zunächst nicht allzu viel anfangen kann, ist ihnen in diesem und im vergangenen Jahr allerdings unbewusst begegnet, und zwar auf: Jessie Ware’s Stück “Running”, auf dem Okumu als Background-Sänger in Erscheinung tritt; Adele’s Überhit “Rolling In The Deep”, zu dem Taylor die Drums beigetragen hat; dem Album “Peepers” der Band Polar Bear, deren Mitglied Herbert ist. Genug Namedrop für heute.

Auf dem Album Rispah befindet sich “Wings”, ein sehr verträumter, aber auf tiefem Bassfundament aufbauende Song. Dieser nun wurde Sam Shepherd alias Floating Points zur Überarbeitung vorgelegt. Sein Remix ist leicht, schwebend und bringt die traumwandlerische Atmosphäre, die bereits im Original angeklungen ist, zu voller Entfaltung. Track der Woche? Mindestens! Den Remix gibt es übrigens ‘for free’ auf der Seite des Labels Ninja Tune. Gegenleistung? Eine Registrierung. E-Mail-Adresse, und so. Wenigstens so viel sollte einem dieser Track Wert sein. Mindestens!

ENGLISH SHORT VERSION

 Mehr im Web:

Facebook: The Invisible
Blog: The Invisible
Facebook: Floating Points
Soundcloud: Floating Points

Facebook: Ninja Tune 
Soundcloud: Ninja Tune
Web: Ninja Tune

Nach oben scrollen