Lanoiraude – Waitin

“Oh Gott, wie langweilig und einfaltslos”, wird sich manch Aussenstehender mit Sicherheit denken, wenn in diesem Blogeintrag “schon wieder” die Rede von dem Schweizer DJ- und Produzentenduo Mountain People ist. Das darf er meinetwegen gerne, denn keineswegs möchte ich ihm noch sonst irgendjemandem missionarisch begegnen und ihn vom Gegenteil seiner Ansicht überzeugen.

Ich für meinen Teil schätze die Einzel- und Gemeinschaftsproduktionen eines André “Rozzo” Schmid und Philippe “Serafin” Egger sehr, ganz zu schweigen von ihren DJ-Sets. Leicht verständlich und nachvollziehbar, dass die beiden ihren Platz in meinem Herz mit ihrem “Roof Deep Mix” für RoofFM erneut festigen und ausbauen konnten (den Mix gibt’s unter http://rs228.rapidshare.com/files/235525311/VA-Roof_Deep_Mix__by_Mountain_People_-2008-WSP.rar), ist ihr Verständnis von House / Techno / elektronischer Musik doch wirklich genial. Dieser Mix lässt sich kaum besser beschreiben als mit “This Shit Is Hot“, den Worten eines Jus-Ed, dessen gleichnamigen Track sie darin verarbeitet haben.

Doch geht es mir hier in erster Linie um einen ganz anderen Track, den die beiden Züricher Jungs, ihre Genialität beweisend, ebenfalls mit in ihr Set eingebaut haben. Es ist der “Charles Webster Missive Sound Mix” zu LanoiraudesWaitin“, veröffentlicht im Jahre 2002 auf dem französischen Label Missive Music, (MIS 011, http://www.discogs.com/Lanoiraude-Waitin/release/41833). Wir kennen es nicht anders. Genauso wie bei seinem Remixen für Phonique (“Worked It Out”), Delgui (“Highlights”) oder Nufrequency (“Go That Deep” feat. Shara Nelson) wohnt auch in diesem eine die Zeit verlangsamende, hypnotische Kraft, die mich seit der Veröffentlichung immer wieder aufs Neue verzaubert. Anhören lässt sich dieser Track auch unter http://www.whatpeopleplay.com/browse/album/?id=6860.

Nach oben scrollen