Benji B kommt in die Kaserne Basel

Benji B

Sich immer ins Gespräch bringen und Platten veröffentlichen. So könnte eine Regel für Discjockeys lauten, die international gebucht werden wollen. Und dann gibt es Discjockeys wie Benjamin Benstead, genannt Benji B. Er bricht mit ihr.

Der Londoner gehört zu den stilprägenden Figuren der Freistil-Szene. Er stellt sich in eine Reihe zu britischen Radiomachern wie John Peel (1939-2004), Eddie Gordon und Gilles Peterson. Für den Letztgenannten produzierte er jahrelang die Sendung “Worldwide”. Auf BBC Radio 1Xtra hat er selber eine wöchentliche Sendung. Dort spielt er einen eklektischen Mix aus HipHop, House, Drum and Bass, Dubstep, Soul, Funk und Disco Boogie. Musik, die er auch auf seinen “Deviation” genannten Clubnächten in London spielt. Dazu lädt er sich Gäste wie Moodymann aus Detroit oder Dubstep-Übervater Kode9 ein. In Basel unterstützen ihn Reezm und Johny Holiday an den Decks.


Was: Mind The Gap w/ Benji B, Reezm, Johny Holiday
Wann: Freitag, 13. November 2015, 23 Uhr
Wo: Kaserne Basel

[Dieser Beitrag erscheint auch auf bz-ticket.de | Foto: Benji B – Ollie]

Nach oben scrollen